Jonny Mole Stellt Sein Neues Rennrad Vor

Bei der kürzlich abgehaltenen Ausgabe der TAIPEI CYCLE D&I AWARDS 2013, einer von iF DESIGN organisierten Veranstaltung zur Auszeichnung der besten Projekte in der Fahrradbranche, war einer der Siegerbeiträge The Dream Machine, ein futuristisches Rennrad, das von der italienischen Agentur Jonny Mole entworfen wurde Entwurf

Eine hochkarätige Jury aus Experten und namhaften Designern der Fahrradbranche verlieh The Dream Machine den ersten Preis in der Kategorie Fahrräder.

Das Projekt von Jonny Moletta Studio war eines von 184 eingereichten Projekten aus 12 Ländern. Es gilt heute als eines der besten Avantgarde-Designs. Die Kombination aus innovativen technischen Komponenten, bahnbrechendem Styling und einer einzigartigen Persönlichkeit wird in den nächsten Jahrzehnten Teil des Produktionsprozesses sein.

Für Jonny Mole Design ist dies ein weiterer Erfolg, der zu den vielen anderen hinzukommt, die in über zehn Jahren Tätigkeit erzielt wurden, darunter das Design des rosa Trikots für die Ausgabe 2011 des italienischen Straßenradrennens Giro dItalia, das die Agentur als führend etablierte die Sportwelt.

Jonny Moletta sagte, dass ich am Wettbewerb teilnehmen wolle, weil er Teil einer wichtigen internationalen Veranstaltung sei, der TAIPEI BIKE SHOW. Es wird in Zusammenarbeit der iF Design Award organisiert. Diese Auszeichnung ist eine Art Oscar für Design. Von Beginn meiner Karriere an hatte ich das Glück, mit wichtigen Industrien zusammenzuarbeiten. 2011 eröffneten wir ein Büro in Taichung, dem größten Fahrradproduktionsbezirk. Ich glaube, dass meine Entscheidungen und Erfahrungen im Laufe der Jahre zu dieser Erkenntnis geführt haben: Wir können uns einen provinziellen Ansatz oder mangelnde Neugier nicht länger leisten; um innovativ zu sein, muss man sowohl visionär als auch praktisch sein. Mein Team und ich haben versucht, die Punkte zu identifizieren, an denen wir zusammenarbeiten könnten, um ein Projekt zu schaffen, das futuristisch, aber praktisch und nützlich ist. Auch der von uns gewählte Name spielt mit diesen Kontrasten.

Der Nützlichkeit und Solidität einer Maschine stellt die Dream Machine die abstrakte Idee der Freiheit eines Traums entgegen

Unser Fahrrad wurde in außergewöhnlicher Zusammenarbeit mit vier hervorragenden technischen Partnern gebaut, die großes Vertrauen in dieses Projekt hatten: Vision, Fsa, Selle Italia und Vittoria.

Technische Eigenschaften Das Seitenprofil des Rahmens ist unverkennbar: Eine einzelne Rippe verläuft vom Steuersatz bis zum Hinterrad und sorgt für außergewöhnliche Steifigkeit und Stromlinienform.

Das DRIVING UNIT-System sorgt für maximale Torsionssteifigkeit, indem es Gabel, Lenker und Vorbau in einem einzigen Monolithen vereint und ein Scheibenbremssystem verwendet, das auch unter Belastung und bei extremen Wetterbedingungen eine hervorragende Leistung garantieren kann.

Absolut neu in der Fahrradwelt, montiert die Dream Machine zwei TECH BOXES: Fächer im Unterrohr und im oberen Teil der Antriebseinheit.

Die TECH BOX im Unterrohr dient dazu, den Flaschenhalter und den Akku der elektronischen Schaltung in den Rahmen zu integrieren, und die im oberen Teil der Antriebseinheit dient zur Aufnahme eines Computers oder anderer Navigations- oder Trainingsinstrumente.

Auch die Auswahl der Komponenten erfolgte nach sorgfältiger Straffung. Die Drei-Speichen-Räder, die geschlossene Kurbelgarnitur und die massive zentrale Bewegung, kombiniert mit dem extrem reaktiven Rahmen, bieten Radfahrern eine potenziell ideale Leistung, die jedes einzelne Watt, das auf die Pedale gedrückt wird, in Geschwindigkeit umwandelt. Der Lenker hat eine zusätzliche, senkrecht zur Fahrradvorschubachse verlaufende Verlängerung, die sich am unteren Ende der Lenkerkrümmung befindet.

Das verwendete Bremssystem ist ein hydraulisches Scheibensystem, das vollständig in den Carbonrahmen integriert ist, um ein übersichtliches Design und maximale Stromlinienform zu erzielen.

Pressemitteilung